Petkovic siegt in wilder Ringschlacht über Ochieng

Alexander Petkovic, 50(27)-4(3)-4 konnte sich am Samstag einen turbulenten technischen Punktsieg über Raymond Ochieng, 26(21)-18(13)-3 sichern. Im Verlauf des Kampfes musste sich der Deutsche aber mächtig abmühen und besuchte mehrfach den Boden.

Dass Petkovic-Kämpfe zuweilen unterhaltsam ausfallen können, weiß man nicht erst seit Cisse Salif. Auch dieses Mal kamen die Zuschauer wieder auf ihre Kosten, wenngleich das Duell wenig mit der Weltklasse zu tun hatte. Ochieng, der im letzten Jahr bereits einen überraschenden KO über David Rodriguez feiern konnte, erwies sich als harter Gegner und schickte Petkovic im Verlauf des Kampfes ganze dreimal zu Boden. Schwere Körpertreffer verursachten dem Favoriten sichtlich schmerzen, der Ochien seinerseits aber immerhin einmal runter schicken konnte. Hinzu kamen noch zwei Punktabzüge für den Afrikaner, welche Petkovic sicherlich nicht ungelegen kamen. In der 10. Runde kam es schließlich zu einem Clinch, in dessen Verlauf beide Boxer stürzten und mit den Köpfen aneinander rasselten. Dabei entstand ein tiefer Cut bei Petkovic, welcher den Ringrichter zum Abbruch veranlasste. Einige Petkovic-Fans forderten eine Disqualifikation, was den Offiziellen aber nicht beeinflusste. Die Punktzettel wurden ausgezählt.

Letztendlich siegte Petkovic trotz der erlittenen Niederschläge nach Punkten und konnte seine Siegesserie aufrecht erhalten. Als nächstes könnte ein „WM Kampf“ gegen Ruslan Chagaev anstehen. Ob dieser Kampf wirklich um Titelehren gehen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentare

Kommentare