Chuwatana punktet Kaneko aus

Jomthong Chuwatana, 9(4)-0-0 bleibt OPBF Champion im Superfedergewicht. Der Thailänder bezwang mit Daiki Kaneko, 21(14)-4(1)-3 seinen ersten Weltklasse-Gegner. Obwohl Kaneko Heimvorteil hatte, musste er sich nach 12 Runden auf den Punktzetteln geschlagen geben.

Chuwatana, der bereits Weltmeister im Kickboxen ist und dementsprechend einen schnellen Aufbau im Boxen bekommen hatte, erwies sich rasch als überlegen. Obwohl Kaneko nach Kräften darum bemüht war, dem aggressiv boxenden Thai Paroli zu bieten, konnte Chuwatana eine knappe Führung aufbauen. Variabel und ausdauernd arbeitete der Titelverteidiger von Runde zu Runde und hatte dabei meistens einen Treffer mehr im Ziel. Kaneko hatte durchaus seine Momente, musste letztendlich aber erkennen, dass es an diesem Samstagmittag nicht reichen sollte.

Am Ende siegte Chuwatana mit 116-112, 115-113 und 115-113. Somit kommt der Thai durchaus als WM Herausforderer in Frage. Kaneko hatte schließlich erst letztes Jahr Weltmeister Takashi Uchiyama am Boden und steht durchaus für die Spitze der Gewichtsklasse.

Kommentare

Kommentare