Amir Imam gewinnt Ringschlacht mit Maldonado

Amir Imam, 16(14)-0-0 bleibt weiterhin unbesiegt. Der Halbweltergewichtler konnte sich in einer wilden Schlacht gegen Fidel Maldonado, 19(16)-3(2)-0 durchsetzen. Nach mehreren Niederschlägen auf beiden Seiten sorgte der Abbruch allerdings für gespaltene Meinungen.

Es wurde relativ schnell deutlich, dass der Kampf Action versprechen würde. Rechtsausleger Maldonado war in der 1. Runde etwas aktiver und konnte sich mit seiner Schlaghand leichte Vorteile verschaffen. Als er im 2. Durchgang übermütig wurde, fand Imam aber mithilfe eines starken Konters in den Kampf und schickte den Mexikaner zu Boden. Maldonado kam mit Mühe wieder hoch, erholte sich in der folgenden Pause aber komplett. Zu Beginn der 3. Runde schickte er Imam seinerseits zu Boden. Doch der US-Amerikaner zeigte ebenfalls schnelle Regenerations-Fähigkeiten und erzielte in derselben Runde noch zwei eigene Niederschläge. Nachdem die 4. Runde ebenfalls an Imam ging, kam Maldonado im 5. Durchgang wieder auf und konnte Imam an die Seile drängen. Kurz vor dem Gong kam Imam allerdings wieder durch und erzielte einen weiteren Niederschlag. Obwohl Maldonado relativ klar wirkte, brach Ringrichter Robert Byrd an dieser Stelle umstritten ab.

Während Amir Imam weiterhin unbesiegt bleibt und nun vor einem WM Kampf steht, muss Fidel Maldonado nach einer längeren Siegesserie wieder einen Rückschlag verkraften. Über ein Rematch würden wir uns sicher nicht beschweren.

Kommentare

Kommentare