Masternak siegt im Ausland (+Video)

Sauerland-Pole schickt Mormeck in Rente

Mateusz Masternak vs Ben Nsafoah

Cruisergewichtler Mateusz Masternak, 34(24)-2(1)-0 konnte am Freitag einen wichtigen Sieg feiern. Der für Sauerland boxende Pole konnte Ex-Weltmeister Jean Marc Mormeck, 37(23)-6(3)-0 trotz dessen Heimvorteil knapp nach Punkten besiegen.

Die Zuschauer in Frankreich sahen einen spannenden Kampf. Mormeck startete gewohnt aggressiv, benötigte aber einige Zeit, um warmzulaufen. Masternak konterte ihn zunächst mit dem Uppercut ab und zeigte eine solide Defensive. Erst mit zunehmender Kampfdauer fand Mormeck besser rein und kam selber zu Treffern. Nachdem der Kampf in den mittleren Runden zusehends enger wurde, ließ allerdings die Kondition des Franzosen nach. Masternak konnte hinten raus wieder aufkommen und die letzten Runden durch mehr Aktivität und so manch harten Treffer für sich entscheiden. Mormeck wackelte sogar kurz, hielt sich aber bis zum Schluss auf den Beinen.

Am Ende werteten die Punktrichter mit 99-91, 98-92 und 95-95 für Masternak, was angesichts des Kampfverlaufs relativ deutlich war. Ungeachtet dessen wurde Masternak verdient zum Sieger erklärt und darf nun auf einen WM Kampf hoffen. Jean Marc Mormeck sollte dagegen über ein Karriereende nachdenken.

Kommentare

Kommentare