Wahl zum KO des Monats: November 2014

Die Wahl zum KO des Monats steht wieder an! Nachdem sich im letzten Monat Alicia Melina Kummer als erste Frau durchsetzen konnte, steht diesen Monat eine weitere Premiere an. Mit dem 8-Sekunden KO des Berliners Roger Adlon steht erstmals ein Amateurkampf zur Wahl. Hinzu kommen Kandidaten aus den USA, Australien, Deutschland und England.

Schwergewichtler Amir Mansour ist bereits für seine spektakulären KOs bekannt. Auch im November war der US-Amerikaner, der viele Jahre seiner Karriere im Gefängnis verschwendete, wieder aktiv. Sein rechter Haken schickte Fred Kassi ins Land der Träume und gilt in den Internetforen bereits als Kandidat für den „KO des Jahres“.

Eine faustdicke Überraschung gelang Rob Powdrill. Der Australier, der eigentlich im Kickboxen beheimatet ist und nur sporadisch boxt, knockte Olympia-Teilnehmer und Top-Talent Damien Hooper nach ca. 20 Sekunden der ersten Runde schwer aus. Eine wahre Sensation, die zudem sehr ansehnlich war.

Im Deutschen Schwergewichtsduell zwischen Sotirios Georgikeas und Marcel Zeller war es der gebürtige Grieche, der einen krachenden KO Sieg feiern konnte. Zeller erwies sich nur noch als Schatten seiner selbst, suchte aber ungeachtet dessen seine Chance. Georgikeas brachte daraufhin einen schweren Konter ins Ziel, welcher den „Highlander“ zu Boden schickte.

Im Mittelgewicht konnte Jorge Sebastian Heiland den größten Sieg seiner Karriere feiern. Der Argentinier reiste nach England, um den favorisierten Lokalmatador Matthew Macklin mit einem rechten Haken schwer auszuknocken. Damit sicherte sich Heiland auch das Recht auf einen WM Kampf. Ob der „KO des Monats“ noch oben drauf kommt?

Unser letzter Kandidat kommt aus dem Amateurlager. Roger Adlon vom Isigym Berlin konnte am 30. November den schnellsten Knockout der Berliner Box-Geschichte feiern. Nach nur 8 Sekunden stand sein Sieg beim Berliner Adventsboxen fest. Und technisch schön anzusehen war die krachende Rechte auch noch.

Jetzt seid ihr an der Reihe! Welcher KO hat sich eurer Meinung nach den Titel verdient? Wir sind gespannt auf eure Entscheidung!

[poll id=“25″]

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Boxing: Rob Powdrill in Top5 KO’s of November (Video) | Fightmag.net
  2. Sotirios Georgikeas TOP5 Knock Outs November 2014 | Bigger's Better

Kommentare sind deaktiviert.