Rod Salka gewinnt Blutschlacht gegen Monty Meza Clay

Leichtgewichtler Rod Salka, 20(3)-4(1)-0 konnte in der Nacht zum Samstag einen wichtigen Sieg feiern, als er Monty Meza Clay, 36(24)-4(2)-0 in einer blutigen Schlacht nach Punkten bezwang. Der Kampf verlief äußerst brutal und riss die Zuschauer in Pittsburgh fast durchgehend von den Sitzen.

Bereits in der 1. Runde wurde das Muster des Kampfes deutlich. Meza Clay war wie üblich darum bemüht, enormen Druck aufzubauen, während Salka aus dem Rückwärtsgang heraus harte Konter abfeuerte. Es öffnete sich ein tiefer Cut über Meza Clays linkem Auge, welcher eine Fortführung des Kampfes in Frage stellte. Ungeachtet dessen marschierte Meza Clay weiter nach vorne und konnte Salka zunehmend in eine Schlacht verwickeln. Einzelne Bomben hielten Meza Clay im Kampf, sodass auch Salka zunehmend mit einem demolierten Gesicht in Form von Cuts und Schwellungen zu kämpfen hatte. Dennoch blieben die schnellen Kombinationen des Technikers effektiver. Beide Kämpfer mussten eine Menge harter Treffer nehmen und beeindruckten das Publikum mit Härte, Willen und Kämpferherz. Nach dem letzten Gong hatte Meza Clay Cuts über beiden Augen, während Salka mit einem zugeschwollenen Auge, einem Cut über dem anderen sowie mit einem weiteren Cut am Ohr zu kämpfen hatte.

Die Punktrichter bewerteten die zahlreicheren Treffer von Salka höher als Meza Clays Einzeltreffer und erklärten den ehemaligen WM-Herausforderer verdient mit 99-91, 98-92 und 97-94 zum Sieger. Während Salka nun auf eine weitere Titelchance hoffen darf, bewies Meza Clay einmal mehr seinen Status als unterhaltsamer Action-Fighter.

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Elmer
  2. Ruben
  3. Joe
  4. Ted

Kommentare sind deaktiviert.