Australien-Hoffnung Hooper schwer ausgeknockt (+Video)
Normalerweise verläuft der Aufbau eines Top-Talentes reibungslos und der erste Rückschlag kommt meist, wenn es in Richtung Weltspitze geht. Nicht so bei Damien „Super“ Hooper, 9(8)-1(1)-0 dem australischen Olympiateilnehmer von 2012. Der Halbschwergewichtler verlor am Samstag durch KO, als er auf Ersatzgegner Rob Powdrill, 4(1)-1(0)-0 traf.
Powdrill, eigentlich ein Kickboxer und MMA Fighter, war kurzfristig für einen thailändischen Gegner eingesprungen. Ungeachtet dessen zeigte sich der 30 Jährige in bester Form und nutzte nach nicht einmal 20 Sekunden der 1. Runde die sich bietende Lücke, um den allzu offen agierenden Hooper mit einer schweren Rechten zu erwischen. Der Favorit krachte mit dem Gesicht voraus in den Ringstaub und brauchte einige Sekunden, um wieder zu Bewusstsein zu kommen. Doch an Aufstehen war in dieser Verfassung nicht zu denken. Rob Powdrill siegte durch KO und schockte die australische Boxwelt.
Dieser Rückschlag markiert einen weiteren Punkt im australischen Boxjahr, welches ziemlich erfolglos verlief. Ob nun Daniel Geale, Michael Katsidis, Joel Brunker oder Sam Soliman – Zuletzt kassieren die Aussies Niederlage um Niederlage. Da ist der Knockout des wohl heißesten Talents kaum noch etwas, dass die Fans in Down Under schocken kann.