Alicia Ashley setzt Karriere fort

Nachdem die 47-jährige „Slick“ Ashley im September ihren WBC-Titel im Superbantamgewicht in Mexiko an die Lokalmatadorin Jackie Nava nach einer Punktniederlage (95:95, 93:97, 92:98) abgeben musste, glaubten vielleicht Einige, Ashley würde ihre Boxhandschuhe an den Nagel hängen. Das ist nicht so. Sie wird heute in Haiti einen Aufbaukampf im Leichtgewicht bestreiten.

Ihre Gegnerin ist die 29-jährige Grecia Nova (12(4)-21(8)-4) aus der Dom-Rep. Nova kam mit 2 Pfund Übergewicht zur Waage. Ashley meinte, dass sei ihr egal. Sie werde ihre Gegnerin so oder so mit dem Jab killen. Das Leichtgewicht ist für Ashley eine Gewichtsklasse, in der sie noch nicht gekämpft hat. Ihre Erfolge konnte sie bisher in kleineren Gewichtsklassen feiern. Es ist anzunehmen, dass sie nach diesem Fight wieder auf Titelkurs gehen wird. Ein Kampf gegen die Siegerin aus dem WBC-WM-Fight zwischen Diana Prazak und Delfine Persoon könnte ihr nächstes Ziel sein.

Bei der Veranstaltung in Haiti wird es für Ashley nur um das aufhübschen ihres Kampfrekords gehen. Um Titel wird aber auch gekämpft. Zwischen Evens Pierre (23(16)-1-0) und Rene Gonzalez (31(23)-6(1)-1) geht es über die auf Haiti übliche Distanz von 11 Runden um den WBA Federlein im Leichtgewicht. Diesen ebenfalls vakanten Titel im Halbschwergewicht wollen Azea Augustama (17(9)-2-0) und Andy Perez (19(18)-1(1)-0) ausboxen. Perez, der einen zugegeben recht aufgebauschten Kampfrekord hat, kommt aus einer Niederlage, die er sich im Kampf gegen Fedor Chudinov einhandelte. Der Kampf gegen Augustama wird nun aufzeigen, was Perez wirklich kann oder ob er sich getrost auf eine Karriere als Journeyman konzentrieren sollte.

Kommentare

Kommentare

7 Trackbacks & Pingbacks

  1. Ronald
  2. charles
  3. ifunbox hack
  4. herbert
  5. mark
  6. mlm recruiting secrets
  7. commercial real estate miami

Kommentare sind deaktiviert.