Ringrichter-Schläger Loncar lebenslang gesperrt

Der kroatische Nachwuchsboxer Vido Loncar wurde nach seiner brutalen Attacke gegen einen Ringrichter der Jugend-EM lebenslang gesperrt. Dies teilte der kroatische Verband am Dienstag mit.

Loncar hatte bei seinem Kampf gegen den Litauer Algirdas Barniulis eine TKO Niederlage in der 1. Runde kassiert. Der Ringrichter, Magej Dziurgot aus Polen, hatte ihn mehrfach angezählt und schließlich aus dem Kampf genommen. Eine Entscheidung, die relativ schnell kam und den Kroaten erregte. Noch vor der Verkündung des Urteils streckte er den Ringrichter nieder und bearbeitete ihn am Boden mit weiteren Schlägen. Erst ein Punktrichter, der Loncar beiseite zog, brachte ihn von seinem Opfer ab.

Der kroatische Verband hat nun hart reagiert und den Boxer lebenslänglich gesperrt. Somit ist Loncars Amateurkarriere noch in seiner Jugendzeit vorbei. Ob er nun aufgibt oder in einigen Jahren bei den Profis antritt, ist nicht bekannt und dürfte aktuell auch nicht sonderlich relevant sein.

„Das ist das schlimmste was passieren konnte und eine Schande für Zagreb und Kroatien!“, so der Generalsekretär des Verbandes. Die EM im eigenen Land hatte den Boxsport in Kroatien fördern sollen. Stattdessen gerät nun ausgerechnet ein Lokalmatador mit einer unsportlichen Aktion in die internationale Presse.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Jugend-EM: Frustrierter Boxer knockt Ringrichter aus! (+Video) | BOXWELT.com
  2. rex
  3. howard

Kommentare sind deaktiviert.