Dominanter KO in Runde 1
Torosyan siegt wie ein Wirbelsturm
Arman Torosyan, 13(10)-0-1 hat es wieder geschafft. Der Deutsch-Armenier knockte zum zweiten Mal einen Dänen in dessen Heimat aus, als er am Samstag über den zuvor unbesiegten Torben Keller, 10(3)-1(1)-1 triumphierte. Bei seinem KO Sieg in der 1. Runde ließ Torosyan zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Sieg aufkommen.
Bereits kurz nach Beginn des Kampfes schlug es hart bei Keller ein. Der aggressiv boxende Torosyan brachte einen linken Haken ins Ziel, der Keller auf die Bretter schickte. Kurz darauf folgte der zweite Bodenbesuch des Dänen, welcher ihn endgültig aus dem Konzept brachte. Vor den Augen von 1800 schockierten Dänen drängte der Berliner auf den KO und konnte, obwohl er sich zwischenzeitlich einen harten Konter fing, rasch zum Erfolg kommen. Nach ca. 2 Minuten musste Keller nach einem weiteren linken Haken runter und wurde ohne Anzählen aus dem Kampf genommen.
„Der erste Niederschlag hat ihn vollkommen aus dem Konzept gebracht!“, kommentierte auch Promoter Nisse Sauerland den Kampf. Sein Boxer muss nun mit der ersten Niederlage seiner Karriere fertig werden, während sich für Arman Torosyan neue Wege eröffnen. Bei Arthur Abrahams WM-Kampf in Kiel soll Torosyan nun auf der Undercard boxen. Eine Situation, die unweigerlich an ein altes Sprichwort erinnert: Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde dich mit ihm.