Chakhkiev gegen Italien-Veteran Fragomeni
Am 24. Oktober wird es zu einem Duell zwischen Rakhim Chakhkiev, 19(14)-1(1)-0 und Gicacobbe Fragomeni, 32(13)-4(3)-2 kommen. Der EBU Titelkampf wird im russischen Moskau stattfinden, womit der favorisierte Chakhkiev zusätzlich Heimvorteil hat.
Chakhkiev hatte letztes Jahr eine TKO Niederlage gegen den polnischen Weltmeister Wlodarczyk einstecken müssen, meldete sich aber mit Siegen über Giulian Ilie, Juho Hapooja und zuletzt Santander Silgado zurück. Jetzt möchte der Olympiasieger von 2008, der für seinen riskanten Offensiv-Stil bekannt ist, den EM Titel erobern. Eigentlich ein Rückschritt, wenn man bedenkt, dass er in seinem letzten Kampf den WBC Silver Gürtel errang.
Der 45 Jährige Fragomeni war bereits 2007-2008 Europameister und möchte diesen Erfolg auf seine alten Tage noch einmal wiederholen. Der Italiener war in den letzten Jahren auf Titelkämpfe bei der WBC abonniert, die er teilweise gegen seinen noch älteren Landsmann Silvio Branco bestritt. Gegen Chakhkiev wird Fragomeni als klarer Außenseiter in den Ring steigen. Unterschätzen sollte man den Veteran aus Mailand trotzdem nicht.
Im Hauptkampf des Abends wird Alexander Povetkin auf Carlos Takam treffen. Außerdem gibt sich Manuel Charr die Ehre. Sein Gegner wird aktuell noch gesucht.