„Friss oder Stirb!“ –

Odlanier Solis vs Leif Larsen

Solis vs. Thompson II im Oktober

 

Odlanier Solis bekommt noch mal eine allerletzte Chance auf einen Sprung zurück in die Weltspitze. Der kubanische Olympiasieger, der bei seinem bislang einzigen WM-Kampf gegen Vitali Klitschko im März 2011 aufgrund einer Knieverletzung schon nach der ersten Runde aufgeben musste, unterlag im März diesen Jahres dem Amerikaner Tony Thompson knapp durch Mehrheitsentscheidung nach Punkten. Viele Fans und Experten glaubten danach schon an ein Karriere-Ende des ehemaligen Ausnahme-Amateurs. Doch jetzt will es Solis noch mal wissen und sich für die Niederlage gegen Thompson revanchieren. Im Oktober soll es zum Rückkampf kommen.

 

„Die Verträge sind unterschrieben“, sagt Promoter Ahmet Öner. „Solis muss jetzt zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Ich bin mir sicher, dass er Thompson schlagen kann. Aber das geht nur mit der richtigen Einstellung – sowohl im Training als auch im Ring. Der Kampf ist für beide die letzte Chance. Das Motto ist klar: Friss oder stirb! Thompson hat nach seinem Sieg gegen Solis gegen Carlos Takam verloren. Wer sich jetzt im Rematch durchsetzt, klopft noch mal ganz oben an. Schließlich stehen beide nach wie vor in den Top 15 der WBC-Weltrangliste.
Für den Verlierer dürfte es das aber endgültig gewesen sein.“

Ort und Datum für den Kampf stehen noch nicht fest. Dazu Ahmet Öner: „Es gibt verschiedene Optionen, die ich gerade sondiere. Vielleicht gebe ich mit dem Event mein Comeback in Deutschland. Aber es gibt auch Angebote aus dem Ausland. Solis vs. Thompson ist ein echter Schwergewichts-Kracher zwischen zwei tollen Boxern, bei dem der Ausgang komplett offen ist. Der Bessere soll gewinnen. Solche Kämpfe will man überall auf der Welt sehen.“

Tony „The Tiger“ Thompson freut sich auf das Duell. „Solis ist Olympiasieger mit einem großartigen Rekord“, so der 42-jährige Amerikaner. „Ich weiß, was er kann, und werde ihn mit Sicherheit nicht unterschätzen. Aber ich habe ihn schon mal besiegt und werde es wieder tun. Nur dass ich ihn diesmal ausknocke. Nichts und niemand wird mich auf dem Weg zur Weltmeisterschaft stoppen.“

Thompsons Berater Mike Borao ergänzt: „Das Schwergewicht ist auf einem guten Weg und wird wieder offener. Und Tony gehört nach wie vor zu den Anwärtern auf einen Titelkampf.“

Kommentare

Kommentare