Scott Quigg kämpft gegen Ersatzgegner Stephane Jamoye

Konstantin Airich auf Undercard in der Manchester Arena dabei Beinahe drohte der WM-Kampf von WBA-Superbantam-Champ Scott Quigg wegen dem verletzungsbedingten Ausfall von Paulus Ambuda zu kippen. Die große Boxgala am 13. September in der Manchester Arena hätte damit einen der Hauptkämpfe verloren.

Der Belgier Stephane Jamoye sprang jetzt ein – Kampf gerettet. Die besten Erfolge des 24-jährigen Belgiers sind allerdings schon 4 Jahre her. Er war WBC-Juniorenweltmeister und EU-Europameister. In späteren Kämpfen scheiterte er dann immer wieder gegen bessere Gegner. Trotzdem ist diese Ersatzgegnerwahl scheinbar das Beste, was man unter diesen Umständen finden konnte.

Im Leichtgewicht geht es im zweiten Haupfkampf zwischen Antony Crolla und Gamaliel Diaz um den WBO-Inter-Continental, was allerdings auch nicht der Brüller ist. Damit auch die Fans des Schwergewichts auf ihre Kosten kommen, gibt es einen Fight zwischen dem britischen Schwergewichtstalent Anthony Joshua und Konstantin „Sandmann“ Airich. Hier muss man wohl zum Nachteil Airichs sagen, dass der 24-jährige Brite als Favorit in den Kampf geschickt wird. Er beendete alle seine bisher 7 Profikämpfe vorzeitig. Nach einem immerhin möglichen Sieg gegen Airich soll Joshua demnächst gegen Michael Sprott antreten.

Kommentare

Kommentare