Jack Culcay neuer Europameister – Arbeitssieg über Isaac Real

Jack Culcay, 18(10)-1(0)-0 ist der neue Europameister im Halbmittelgewicht. Der Deutsche musste gegen den Titelverteidiger Isaac Real, 10(5)-1(0)-1 zwar einmal zu Boden, konnte sich dank seiner boxerischen Fähigkeiten aber aus der Affäre ziehen und nach Punkten siegen.

Zunächst schien es, als stünde Culcay ein leichter Abend bevor. In den ersten beiden Runden ließ Real zwar ab und an sein Talent aufblitzen, beschränkte sich aber auf das Nötigste. Culcay arbeitete währenddessen fleißig mit Kombinationen. Doch in der 3. Runde sollte sich dieser Rhythmus ändern. Ein rechter Konter von Real schickte Culcay hart zu Boden. Überraschenderweise konnte dieser den Niederschlag gut wegstecken und fand schnell wieder zurück in den Kampf. Der Rest des Kampfes war eine teilweise recht intensive Auseinandersetzung, welche in den meisten Phasen Vorteile für Culcay hervorbrachte. Die bessere Technik, eine höhere Frequenz und der Heimvorteil sorgten für eine solide Führung. Real blieb aber bis zum Schluss mit seinen linken Haken gefährlich. Vor allem die Körpertreffer schienen Culcay Schmerzen zu bereiten, was Real aber nicht konsequent ausnutzte.

Am Ende werteten die Punktrichter mit 117-110, 115-112 und 115-113 für Jack Culcay, der sich somit den bisher wichtigsten Titel seiner Profikarriere sichern konnte. Im Hinblick auf einen WM Kampf muss „Golden Jack“ aber noch viele Hausaufgaben machen.

 

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Alexander

Kommentare sind deaktiviert.