Austin Trout: Sieg nach zwei erlittenen Niederschlägen

 

Halbmittelgewichtler Austin Trout, 27(14)-2(0)-0 konnte sich im Rahmen der ESPN2 Friday Fight Night einen wichtigen Punktsieg über Daniel Dawson, 40(26)-4(1)-1 sichern, musste dabei aber zweimal zu Boden. Die Zuschauer sahen einen unterhaltsamen Kampf, in dem sich die technische Klasse von Trout als entscheidender Faktor erwies.

Rechtsausleger Trout startete besser und konnte Dawson mit sanftem Druck, den er schön hinter dem Jab aufbaute, ein ums andere Mal erwischen. Im Gegensatz zu seinen früheren Kämpfen wirkte Trout ein wenig offensiver, was Dawson in der 3. Runde auszunutzen verstand. Eine harte Kombination schlug beim anstürmenden Trout ein und schickte diesen zu Boden. Wirkung entstand dabei keine, dafür aber auch kein Lerneffekt. Später in der Runde lief Trout in einen Konter hinein und musste abermals runter. Im Anschluss konnte der US-Amerikaner zurück zu seiner Linie finden. Obwohl Dawson gefährlich blieb, übernahm Trout ab diesem Zeitpunkt den Kampf. Nach zahlreichen harten Treffern erzielte er in der 8. Runde einen eigenen Niederschlag, konnte den zähen Dawson aber nicht endgültig stoppen.

Nach 10 harten Runden siegte Austin Trout mit 97-90, 97-90 und 97-90. Ein klares Ergebnis, welches rechnerisch korrekt ist, die herrschende Spannung aber nicht wiederzugeben vermag. Man darf gespannt sein, ob Trout seine Baustellen in der Defensive beseitigen kann, wenn es zu einem erneuten Angriff auf den WM Titel kommt.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Nick
  2. Cecil
  3. Rafael

Kommentare sind deaktiviert.