Deutsche Boxer verlieren in Belgien

Niederlagen für Blümle und Tietze

Joel Djeko

Cruisergewichtler Frank Blümle, 9(6)-1(1)-2 musste am Freitag eine klare Niederlage einstecken. Der Deutsche bezahlte seinen Ausflug nach Belgien mit einem Erstrunden-KO, als er auf Joel Tambwe Djeko, 7(3)-1(0)-1 traf. Dieser hatte letztes Jahr bereits die Karriere von Giulian Ilie beendet (Beim BiggersBetter Turnier, welches nicht bei Boxrec gelistet wird).

Eingeleitet wurde der Kampf erst einmal von einem kleinen Skandal. Der Veranstalter spielte aus versehen die verbotene 1. Strophe der Deutschen Nationalhymne.

Während Blümle es mit schnellen Kontern versuchte, nutzte Djeko (Foto) von Beginn an seine stärkere Physis und marschierte Blümle Stück für Stück nieder. Der Deutsche wehrte sich tapfer, wurde aber kurz vor Ende der Runde von einer harten Rechten erwischt. Blümle ging zu Boden und ließ sich von Ringrichter Steve Smoger auszählen.

Im Rahmenprogramm musste Schwergewichtler Jens Tietze, 5(5)-1(1)-0 seine erste Niederlage einstecken. Der 38 Jährige erschien zwar mit einer beeindruckenden Statur und zahlreichen Tätowierungen in Belgien, hatte boxerisch aber wenig Chancen, als er auf den Griechen Evgenos Lazaridis, 3(2)-0-0 traf. Tietze marschierte zwar mutig nach vorne, schlug aber meistens Luftlöcher. Lazaridis verhielt sich zunächst vorsichtig, ehe er in der 2. Runde mehrfach mit präzisen Geraden durchkam. Tietze musste zweimal zu Boden und wurde schließlich vom umsichtigen Ringrichter aus dem Kampf genommen.

 

Kommentare

Kommentare

5 Trackbacks & Pingbacks

  1. Chester
  2. Rex
  3. yacon syrup reviews
  4. viagra
  5. methenolone dosage

Kommentare sind deaktiviert.