Formella mit Hammer-KO vor heimischem Publikum

Sebastian Formella

Mittelgewichtler Sebastian Formella, 3(3)-0-0 konnte am Freitagabend seinen dritten Sieg bei den Profis einfahren. Der Hamburger konnte seinen ungarischen Gegner Jozef Kormany, 2(1)-1(1)-0 in der 6. Runde schwer ausknocken. Der Kampf fand auf der Undercard von Nuri Seferi vs. Tamas Lodi statt.

Rechtsausleger Kormazy marschierte zwar mutig nach vorne, war technisch aber deutlich unterlegen. Formella boxte seinen Gegner zunächst locker aus, ehe er am Ende der 1. Runde den Druck erhöhte und die ersten Wirkungstreffer ins Ziel brachte. Im 2. Durchgang setzte Formella nach und konnte weitere Schläge ins Ziel bringen. Kormany blieb zwar beherzt, besuchte aber kurz vor dem Gong erstmals den Boden. Dennoch trat der Ungar zur 3. Runde an. Dort fuhr der Hamburger damit fort, den Kampf zu dominieren. Formella zeigte variables Boxen, welches deutlich aggressiver ausfiel, als man es aus seiner Amateurkarriere kennt. Kormany zeigte allerdings enormes Herz, sodass der Kampf auch in der 4. Runde eine Fortsetzung fand. Formella nahm etwas Tempo raus und konzentrierte sich mehr auf Einzelschläge, welche vor allem den Körper von Kormany zum Ziel hatten. Währen des 5. Durchgangs stellte Kormany das Kämpfen nahezu ein und verlagerte sich zunehmend aufs Klammern. Doch es half nichts. Eine brutale Kombination von Formella beendete den Kampf in der 6. Runde. Kormany schlug hart auf dem Boden auf, kam aber zum Glück schnell wieder auf die Beine. Eine starke Vorstellung von Sebastian Formella, der somit ungeschlagen bleibt.

Die zahlreich erschienenen Hamburger Fans feierten ihren Lokalmatador noch eine Weile und zeigten, dass die Hansestadt nach wie vor auf einen Hoffnungsträger wartet. Ob Formella sich zu einem solchen entwickelt, muss man abwarten. Die Chancen stehen nach diesem spektakulären Sieg aber definitiv nicht schlecht!

 

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. buy organic traffic
  2. Miami warehouse for lease

Kommentare sind deaktiviert.