Chemiepokal: DBV Boxer holen sich in Hennef den Feinschliff
Endspurt für den Chemiepokal! Das Team des DBV bereitet sich aktuell mit Hochdruck auf das hochkarätige Event in Halle/Saale vor. Dafür haben sich die Boxer in der Sportschule Hennef eingefunden, wo sie u.a. Sparring mit einer russischen Auswahl machen.
In den letzten Tagen gab es einen Sparringslehrgang, welcher zusammen mit den Russen in Angriff genommen wurde. Schließlich ist auch das Team von Aleksandr Lebziak beim Chemiepokal vertreten. Der Olympiasieger von 2000 ist mittlerweile russischer Nationaltrainer und wird mit einer hochklassigen Mannschaft nach Halle reisen – Darunter ein amtierender Weltmeister.
Doch nicht nur die Russen, sondern auch Top-Boxer aus Irland, Korea und Frankreich waren mit dabei. Unter den fachkundigen Augen des Trainerstabs sowie Henry Maske, der als Zuschauer gekommen war, fanden hochklassige Sparringsrunden statt, welche bereits offen legen, dass der Chemiepokal wieder einmal auf hohem Niveau geführt werden wird.
Nicht nur zum vorbeischauen kamen übrigens die Dopingkontrolleure der NADA, welche bisher aber nicht fündig wurden.
Der Chemiepokal wird übrigens live im Fernsehen übertragen. Auf BB-MV Regional TV, über Astra 19,2 frei empfangbar, sind die Deutschen Halbfinal- und Finalkämpfe zu sehen. Am 30. Mai von 19:00 bis 20:00 Uhr und am 31. Mai von 20:00 bis 21:00 Uhr.