Jugend WM: Murat Yildirim siegreich

Das Team des DBV ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Jugend-DM in Sofia gestartet. Während der Berliner Murat Yildirim einen klaren Punktsieg einfuhr, kassierte Wladislaw Baryshink eine hauchdünne Niederlage.

Yildirim bekam es im Bantamgewicht (56 Kilo) mit Mohamed Mahmoud aus Ägypten zu tun. Dieser war durchaus bemüht, musste aber immer wieder harte Treffer vom deutlich schnelleren Berliner einstecken. Yildirim war durch die Bank der schnelle Boxer, landete flüssige Kombinationen und setzte sich klar ab. Nach Ende der 3 Runden werteten die Punktrichter 30-27, 30-27 und 30-26 für den Deutschen, der somit eine Runde voran schreitet.

Baryshink traf im Leichtgewicht (60 Kilo) auf den Mongolen Turmandakh Danzan-Ochir. Es entwickelte sich ein sehr enger Kampf, in dessen Verlauf beide Boxer zu Treffern kamen. Am Ende konnte der Mongole einen knappen Punktsieg einfahren. Die Offiziellen sahen es 28-28, 29-27 sowie 29-27.

Heute werden Marie Maciejewski, Natalia Pawletko und Artur Krischanowski für den DBV in den Ring steigen. Den Livestream kann man unter boxingsofia2014.org verfolgen.

Kommentare

Kommentare