Berliner Meisterschaften U13 und U15 – Kai Weidenkeller bester Techniker

Ein Beitrag von Hans-Peter Miesner: Das Finale der Berliner Schüler - und Kadettenmeisterschaften stand ganz im Zeichen der Boxfamilie Weidenkeller vom BC Isigym, der die Meisterschaften in den optimal ausgestatteten Trainingsräumen der Potsdamer Str. 152, veranstaltete. Im Limit bis 48 kg zeigte Kai Weidenkeller (15) feine technische Kombinationen gegen Daniel Langer (Berliner TSC) und holte sich mit 3-0 Wertungspunkten den verdienten Sieg und wurde als bester Techniker der Kadettenboxer ausgezeichnet.


Seine Schwester Madlen marschierte in Runde 1 gegen die favorisierte Viktoria Tsaturyan (Eintracht) und brachte sie mit klaren Wirkungstreffern aus dem Rhytmus. Durch TKO gewann sie den zweiten Titel für ihre Familie. Die dritte Medaille reichte Bruderherz Dirk Weidenkeller im Limit bis 46 kg in Silber nach. Er unterlag gegen Rasul Basirow (BTSC) knapp nach Punkten. Klar, dass sich Sportwart und Vater Alexander Weidenkeller mit breitem Grinsen über die erfolgreiche Medaillenjagd seiner Kids freute.
Bei den Kadetten überraschte der Friedenauer Ibrahim Riedel (Olympia 75). Gegen den hoch eingeschätzten Schüler der Eliteschule Kevin Rackwitz (BTSC) suchte Riedel sofort die Entscheidung und traf mit schweren Treffern zu Kopf und Körper. Nach zweimaligen Anzählen durch Ringrichter Schamach war Schluss und Riedel wurde für seinen TKO in Runde 1 gebührend gefeiert.
In den Schülerklassen überragte der TSCer Alexander Tursunov in 37 kg und gewann den Titel nach Punktwertung über Ibrahim Adamov (SC Berlin). Tursunov wurde von Lehrertrauiner Thomas Löschner als bester Schülerboxer ausgezeichnet.

Kommentare

Kommentare