SES – Boxgala in Potsdam nimmt Gestalt an

SES plakat potsdamWas man in kurzen Worten gleich vorweg sagen kann: Durchweg interessante Kämpfe und Comeback von „Kretsche“. Nachdem bereits von vorn herein feststand, dass Ramona Kühne bei diesem Boxsportevent am 28. März mit Potsdam als Veranstaltungsort fast ein Heimspiel bekommen wird, stehen nun auch fast alle anderen Begegnungen offiziell fest. Ramona Kühne verteidigt, wie bereits bekannt, ihre 3 Titel im Superfedergewicht gegen die Ungarin Gina Chamie. Dazu kommen weitere WBO-Titelkämpfe und andere hochinteressante Begegnungen. Robin Krasniqi wird um den vakanten WBO-International-Titel kämpfen und dabei gegen den ungeschlagenen Emmanuel Danso (20(18)-0-0) aus Ghana antreten. Ebenfalls im Halbschwergewicht kämpft SES-Nachwuchsboxer Dominic Bösel gegen den in Tschechien lebenden Kubaner Miguel Velozo (17(5)-1(0)-2) um den auch vakanten WBO-Inter-Continental-Titel. Moritz Stahl und Tom Schwarz werden ebenfalls auf der Card vertreten sein und in ihrem Karriereaufbau gegen noch zu benennende Gegner antreten. Beide Boxer gehören zum SES „Team Deutschland“ und sind Hoffnungsträger für die Zukunft des Boxstalls SES.

Damit nicht genug, wird es noch weitere Highlights geben. Steffen Kretschmann wird nach dem abgebrochenen Kampf (September 2012) gegen Timo Hoffmann zum ersten mal wieder in den Ring steigen und bekommt es bei seinem Comeback mit dem Serben Samir Kurtagic (12(8)-5(0)-0) zu tun, der in der Vergangenheit schon als schwieriger Prüfstein mit Edmund Gerber, Francesco Pianeta, Alexander Dimitrenko und Denis Boytsov über die vollen Runden ging.

Dzemski – Schützling Mathias „Matze“ Zemski, der zuletzt in Dessau gegen Vito Vendetta „Internationaler Deutscher Meister“ im Halbmittelgewicht nach GBA-Version wurde, wird ebenso vertreten sein, wie der erst 18-jährige Vincent Feigenbutz, der in seinen letzten 2 Kämpfen in Polen für Überraschungen sorgte, weil er zum Entsetzen des polnischen Publikums die hoch angesehenen Lokalmatadoren vorzeitig abservieren konnte. Feigenbutz wird in seinem 12. Kampf gegen den Rumänen Vasile Dragomir kämpfen. Alles andere als ein weiterer vorzeitigen Sieg für „Iron Vinc“ sollte hier nicht zu erwarten sein.

Der Kampfabend wird im Internet auf „ran.de“ und „MyVideo.de“ ab 19:00 Uhr live zu verfolgen sein. Wer in Potsdam direkt am Ring live dabei sein will, bekommt seine Tickets bei eventim.de oder direkt über die SES-Tickethotline 0391 727372-0.

Kommentare

Kommentare