Markus Fuckner - Nach 25 Jahren der 100. Kampf in Karlsruhe

markus fuckner 1

Mit der Zahl 100 auf der „Uhr“ will der 43-jährige „Markus the Dragon Fuckner – Spartakus“ seine aktive Kämpfer-Karriere beenden. Noch einmal 100 % alles geben was drin ist wird auch nötig sein, wenn er bei der Veranstaltung „ Battle of Gladiators IV“ am 10. Mai in Karlsruhe seinen Abschiedskampf bestreiten wird. Sein Gegner, der Serbe Slavisa Cirkovic, ist mit einer Größe von 2,11 m fast 20 cm höher als Fuckner. Gekämpft wird in gemischten Stil (MMA) der Klasse „120 kg plus“.

Von Beginn an war die sportliche Laufbahn Fuckners eng mit Manager Rainer Gottwald verbunden, der auch dieses Event in Karlsruhe auf die Beine stellt. Bisher gab es in 99 Kämpfen 91 Siege, 54 mal davon gingen seine Gegner KO. Mit dem 100. Kampf ist es dann genug. Nach 25 Jahren soll jetzt Schluss sein als aktiver Sportler selbst im Ring zu stehen. Fuckner möchte sein Wissen künftig als Trainer oder auch Manager an den Nachwuchs weiter geben.

markus fuckner

Ziel ist es für Fuckner selbstverständlich, mit diesem Abschiedskampf als Sieger und Weltmeister abzutreten. Wer sich diesen Abschiedskampf von „Markus the Dragon Fuckner – Spartakus“ und viele weitere Höhepunkte dieser Veranstaltung nicht entgehen lassen möchte, kann unter www.reservix.de seine Tickets bestellen.

Kommentare

Kommentare