Oquendo schlägt Avila

Superbantamgewichtler Jonathan Oquendo, 24(16)-3(2)-0 konnte in der Nacht zum Samstag einen wichtigen Sieg feiern, als er den Mexikaner Guillermo Avila, 12(9)-2(0)-0 klar nach Punkten schlug. Oquendos aggressive Kampfweise in Verbindung mit seiner Erfahrung gab über weite Strecken des Kampfes den Ausschlag.

Oquendo startete sofort aggressiv und schaffte es, Avila in den Rückwärtsgang zu drängen. Der Mexikaner, normalerweise selbst am liebsten im Vorwärtsgang, bekam zunehmend Probleme mit den entschlossenen Kombinationen seines Gegners und musste mehrfach harte Treffer einstecken. Avila feuerte aber stets beherzt zurück, sodass Oquendo vorsichtig bleiben musste. In der 5. Runde gelang dem Puerto Ricaner schließlich ein Niederschlag mit dem linken Haken. Avila schaffte es aber wieder auf die Beine und überstand die Runde. Allerdings war Oquendos Vorsprung bereits zu hoch. Avila kam zwar etwas auf, als Oquendos Kondition in den letzten Runden nachließ, schaffte es aber nicht, seinen Gegner entscheidend zu treffen. Jonathan Oquendo schaffte es über die Distanz und feierte einen klaren Punktsieg, für den er Avila mit den eigenen Waffen geschlagen hatte.

Am Ende werteten die Punktrichter 117-110, 116-111 sowie 116-111 für Jonathan Oquendo, der sich somit weiterhin im Rennen um einen Titelkampf hält. Guillermo Avila muss dagegen nach der zweiten Niederlage seiner Karriere etwas Tempo rausnehmen und eventuell sein riskantes Matchmaking überdenken.

Kommentare

Kommentare