Manuel Charr trifft auf Kevin Johnson

Manuel Charr wird am 12. April auf den US-Amerikaner Kevin Johnson treffen. Dies gab der Syrer auf einer Pressekonferenz bekannt. Es wird Charrs erster Kampf unter seinem neuen Promoter, dem Rapper Kay One sein. Mit einem Sieg über Johnson hätte Charr die Gelegenheit, sich einen hohen Platz in den Ranglisten zu verschaffen.

Johnson wurde durch seinen WM-Kampf gegen Vitali Klitschko bekannt, den er nach Punkten verlor. Der US-Amerikaner gilt als exzellenter Techniker mit starkem Jab, der aber zuweilen recht passiv boxt und auf diese Weise Runden abschenkt. Dies wurde ihm u.a. bei seinen Niederlagen gegen Tyson Fury und Christian Hammer zum Verhängnis.

Von Charr hatte man in den letzten Monaten nicht mehr allzu viel gehört, nachdem sein geplanter Kampf mit David Haye geplatzt war. Jetzt möchte der farbenfrohe Boxer, der in der Vergangenheit vor allem durch Trash-Talk und Show auffiel, auch sportlich in die Schlagzeilen geraten. Ein Sieg über Johnson würde Charrs Ansehen bei den Fans sicherlich festigen.

Stattfinden wird der Kampf im Telekom Dome Bonn. Über die Undercard ist bisher noch nichts bekannt.

Promoclip von Phillip Asanov:

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. I thought about this

Kommentare sind deaktiviert.