Garcia mit knappen Punktsieg über Herrera

Danny Garcia, 28(16)-0-0 bleibt WBC und WBA Super Champion im Halbweltergewicht. Der US-Amerikaner mit Puerto Ricanischen Wurzeln erreichte gegen seinen Herausforderer Mauricio Herrera, 20(7)-4(0)-0 aber nur eine äußerst knappe Punktentscheidung.

Es wurde schnell offensichtlich, dass Herrera mit seinem Stil für Probleme sorgen würde. Die hohe Schlagfrequenz den Herausforderers machte Garcia ebenso zu schaffen, wie die im Vorfeld von vielen unterschätzte Defensive Herreras, welche Garcias linken Haken, einen der besten Konter der Gewichtsklasse, oftmals neutralisieren konnte. Der Kampf verlief äußerst eng und es schien so, als würde Garcia eine Niederlage drohen. Nur seine technische Klasse in Verbindung mit seinem Kämpferherz hielt den Weltmeister in dieser Phase im Kampf. Taktisch hatte Herrera die Nase vorn. Erst, als es Garcia schaffte, seinen Gegner an den Seilen zu stellen, hatte er Erfolg. Jetzt musste auch Herrera Treffer einstecken. Der Kampf blieb bis zum Schluss spannend, wobei sich keiner der Beiden klar absetzen konnte.

Am Ende des Kampfes war es an den Punktrichtern, einen Sieger auszumachen. Die Wertungen lauteten 114-114, 116-112 und 116-112, womit sich Danny Garcia dank einer MD durchsetzen und Weltmeister bleiben konnte. Als nächstes wird der US-Amerikaner vermutlich ins Weltergewicht aufsteigen. „Ich denke, dass es mich Kraft gekostet hat, weiterhin das Halbwelter zu bringen. Vielleicht steige ich auf und beginne ein neues Abenteuer!“, so Garcia.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Miami commercial real estate brokers

Kommentare sind deaktiviert.