Besar Nimani boxt um IBF International-Titel

Der unbesiegte Halbmittelgewichtler Besar Nimani, 15(13)-0-0 wird am 31. Mai auf seinen bisher härtesten Test treffen. Im Duell um den vakanten IBF International-Titel wird der Bielefelder in seiner Heimatstadt auf Mike Miranda, 31(27)-4(3)-0 aus Brasilien treffen.

Miranda hatte 2011 gegen Zaurbek Baysangurov im die WM geboxt, hatte nach einer schnellen KO Niederlage aber reichlich Spott von den Fans kassiert. Seitdem konnte sich der Brasilianer mit viel Mühe wieder hocharbeiten und feierte sieben Siege in Folge. Die Gegner waren zwar recht unbekannt, spülten Miranda aber wieder in den Ranglisten hoch. Der 41 Jährige bringt mächtig Schlagkraft mit in den Ring und betätigt sich neben seiner eigenen Karriere auch noch als Manager einiger Landsleute. Der Kampf mit Nimani dürfte Mirandas letzte Chance auf einen größeren Titel werden.

Der 28 Jährige Nimani hatte letztes Jahr eine längere Pause einlegen müssen, nachdem er bei einem Zwischenfall in der Bielefelder Innenstadt Schussverletzungen erlitten hatte. Jetzt steht das Talent vor dem Comeback und möchte offenbar keine Zeit verlieren. Zunächst wird Nimani am 22. März einen Aufbaukampf bestreiten, ehe im Mai der Showdown mit Miranda folgt.

Kommentare

Kommentare