Boxmeyer-Veranstaltung ein voller Erfolg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die erste HABV Veranstaltung des Jahres 2014 hielt für die Zuschauer einiges bereit. Der HTB präsentierte den Kampf um die Boxmeyer-Gürtel. Diese waren hart umkämpft, sodass viele spannende Duelle zustande kamen. Von Ringschlachten bis hin zu feiner Technik war alles mit dabei.

Den härtesten Treffer feuerte zweifellos der Lübecker John Bielenberg ab. Der Schüler landete mit dem Schlussgong einen Volltreffer auf den Körper seines Gegners, der schwer zu Boden musste. Doch zum Glück konnte der tapfere Verlierer schnell wieder aufstehen.

Die Lokalmatadore vom Veranstalter HTB konnten ebenfalls überzeugen. Nico Wend, Florian Zeißler und Daniel Meyer konnten alle drei starke Punktsiege einfahren. Vor allem Zeißler musste bei seinem Kampf eine enorme Energieleistung vollbringen, da sein Gegner für eine harte Schlacht sorgte.

Die meiste Spannung wohnte aber zweifellos dem Rematch zwischen Sebastian Formella und Meriton Rexhepi inne. Bei der Hamburger Meisterschaft 2013 hatte Formella noch hauchdünn gewonnen. Dieses mal konnte Rexhepi mit seiner druckvollen Kampfweise mehr Akzente setzen und durfte sich am Ende über die die geglückte Revanche freuen.

Die nächste Veranstaltung des HABV wird das Frauenturnier „International Women Boxing Days“ Anfang März sein.

Kommentare

Kommentare