1795803_378658332300256_8550508448337074699_o

Am 29. und 30. November wird in Schwerin das 2. Sven Lange Gedenk-Turnier stattfinden. Die Veranstaltung dient nicht nur als sportlicher Vergleich, sondern auch als Erinnerung an den erfolgreichen Schweriner Boxer Sven Lange, welcher bei einem Autounfall starb.

Der 1967 in Bützow geborene Lange konnte im Verlauf seiner Karriere 4 Mal die DDR Meisterschaften der Elite für sich entscheiden. 1989 holte er sogar den EM Titel in den Osten. Zudem sicherte er sich reichlich Medaillen beim Chemiepokal und, nach der Wiedervereinigung, Silber bei der DM. Ab 1980 stieg er für Traktor Schwerin in den Ring. Die Erfolgsstory endete im Jahr 1992 abrupt, als Lange in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wurde und dabei tödliche Verletzungen erlitt.

In Gedanken an den erfolgreichen Sportler wird nun bereits zum zweiten Mal ein Gedächtnis-Turnier ausgerichtet. Es wird Kämpfe in allen Alters- und Gewichtsklassen zu sehen geben. Und das für sehr moderate Preise. Der Eintritt kostet pro Tag 2,50 Euro, beide Tage zusammen 4,00 Euro. Beginn ist an beiden Tagen um 10 Uhr Vormittags. Zuschauer können die Kämpfe in der Volleyballhalle Lambrechtsgrund verfolgen, welche relativ zentral liegt und somit gut zu erreichen ist.