Cenk Ulug: „Die Fans können sich auf spektakulären Kampf freuen!“

Cenk Ulug

Am Wochenende steht in Hamburg eine internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht an. Lokalmatador und Favorit ist dabei der unbesiegte Sebastian Formella, 5(4)-0-0 der bereits als Amateur einer der stärksten Vertreter der Hansestadt war. Doch auch sein Gegner, der Berliner Cenk Ulug, 5(4)-5(3)-2 hat sich für das Wochenende einiges vorgenommen.

Wirft man einen Blick auf Ulugs Kampfrekord, so wird man rasch eine lange Pause feststellen. Zwischen 2005 und 2014 bestritt der 37 Jährige keinen Kampf. In diesem Jahr meldete er sich allerdings mit einem TKO Sieg wieder zurück.

„Die Zuschauer können sich auf ein spektakulären Kampf freuen. Ich bin davon überzeugt , egal wie der Kampf ausgeht, das der Abend für jeden einzelnen sehr spannend wird!“, so Ulug, der schnell deutlich macht, dass er trotz eines durchwachsenen Kampfrekords nicht zum verlieren kommt. „Ich weiß das er am Anfang seiner Karriere ist und sich gut auf diesen Kampf vorbereitet! Ich trainiere mit viel Disziplin! Mein Kampfgeist ist geweckt!“

Doch was ist mit dem Heimvorteil des Gegners? Immerhin ist die Boxsporthalle am Braamkamp ein vertrautes Pflaster für den mehrfachen Hamburger Meister Formella. Dass dies zu einem Problem wird, denkt Ulug nicht. „Nein im Gegenteil. Ich kann nur davon profitieren!“

Und eines ist für den Berliner sowieso sicher: „Nach der neunjährigen Pause wäre der Titel ein Triumph ! Dafür werde ich mein Bestes geben“

Stimmt bei unserer Umfrage ab: Wer holt sich den Titel? Formella oder Ulug?

[poll id=“17″]