Seferi: „Ich will eine Revanche gegen Huck!“
Nur noch zwei Tage, dann schlagen die Seferi Brüder in Hamburg-Neugraben zu! Am Mittwoch verrieten die beiden Albaner, die mittlerweile in der Schweiz zuhause sind, was sie von einander lernen können und wo ihre nächsten Ziele liegen. Vor allem Nuri Seferi zeigte sich im Vorfeld seines WBO EM Kampfes äußerst siegessicher.
„Ich habe vor vielen Jahren einen Kampf mit Marco Huck gehabt, den ich leider nach Punkten verloren habe. Da war auch eine Verletzung mit drin. Jetzt bekomme ich die Chance, mich zu revanchieren!“, so Seferi, der am Freitag nicht nur um die EM, sondern auch um das Herausforderungsrecht für WBO Weltmeister Huck boxt. Dass der Ungar Tamas Lodi, Seferis Gegner am Freitag, ein Problem werden könnte – Diesen Gedanken lässt der Albaner offenbar nicht zu. Der Eindruck, dass man gedanklich bereits bei Huck ist, liegt im Raum. Lediglich Trainer Oktay Urkal hat den Fokus auf Lodi, 13(11)-1(1)-1. „Der hat einen guten Mann geschlagen!“, so der 3fache WM-Herausforderer. Gemeint ist damit wohl der zuvor unbesiegte Janne Forsman, gegen den Lodi seinen EM-Titel gewann. Dabei knockte er den Finnen vor dessen Heimat-Publikum aus. Zuvor verlor Lodi allerdings recht chancenlos gegen den starken Illunga Makabu. Insofern darf man gespannt sein, wie stark der 24 Jährige denn wirklich ist.
Nuris Bruder Sefer Seferi, 17(15)-0-0 möchte ebenfalls überzeugen. Der bereits 35 Jährige hat zwar nicht mehr allzu viel Zeit, konzentriert sich aber vorerst in aller Ruhe auf seinen Aufbaukampf in Hamburg. Schließlich legte er zwischen 2012 und 2014 eine lange Pause ein. Zum Glück kann er im Training auf die Unterstützung seines Bruders bauen: „Wir machen leichtes Sparring, um uns gegenseitig zu helfen. Das tun Brüder! Ich kann eine Menge von Nuri lernen!“ Doch eines ist ebenso klar, wie es auch bei den Klitschkos ist: „Einen echten Kampf wird es nicht geben!“
Mit von der Partie ist auch der schwedische Schwergewichtler Adrian Granat, 3(3)-0-0. Der 2-Meter Mann wird am Freitag den zähen Journeyman Andreas Kapp vor die Fäuste bekommen. Anschließend soll es schnell gehen. „Wir werden ihn sehr schnell aufbauen!“, so Promoter Erol Ceylan. „Am 30. Mai machen die bei SES einen Schwergewichts-Kampfabend. Wenn die einen Gegner brauchen, müssen sie nicht lange suchen.“ Zudem kündigte Ceylan für Freitag an, dass es bezüglich Granat noch eine Überraschung geben könnte.
Ebenfalls mit von der Partie sind Nicola Milacic, 3(3)-1(0)-0 und Viorel Simion, 16(7)-1(0)-0 sowie die Lokalmatadoren Marc Haupt, 4(4)-0-1 und Sebastian Formella, 2(2)-0-0.
