Nikki Adler verteidigt WM-Titel
Foto: Devin Sancakli
“Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt” (Ovid)
Die vierfache Boxweltmeisterin steigt wieder in den Ring. Am 23. Mai will sie ihren Weltmeister-Titel der WIBA im Supermittelgewicht verteidigen.
In ihrem 12. Profikampf trifft die beste Boxerin Deutschlands auf Gifty Amanua Ankrah aus Ghana. Der WM-Kampf findet in der Basket Hall, im russischen Krasnodar statt.
„Ich gehe von einem harten Duell über 10 Runden aus. Gifty wird mir dabei sicher einiges abverlangen“, so die 27-jährige. Nikki Adler befindet sich bereits hoch konzentriert in der Vorbereitung, um in wenigen Wochen in Topform antreten zu können. „Dafür trainiere ich bereits seit Februar sehr hart. Ich möchte wieder mit einem hochklassigen Kampf punkten und meine Fans in der Halle und über den Livestream begeistern.“
Die Augsburger Profiboxerin, die in Neu-Ulm trainiert, freut sich über die Reise ans schwarze Meer. „Ich wurde in Russland schon mehrfach sehr herzlich empfangen und freue mich auf die Boxleidenschaft und Gastfreundlichkeit des Landes.“
Adlers Promoter Wjatscheslaw Tschibisow von ITS-Promotion hält große Stücke auf seine Weltmeisterin. „Sie hat Klasse, eine große körperliche Stärke und eine unglaubliche Schlagkraft. Ich danke dem Fightclub Berkut für seine Unterstützung, der wie ich an diese Ausnahmesportlerin glaubt.“
Soweit die offizielle Pressemitteilung. Ergänzend dazu hier der Link zum Livestream am 23. Mai: (Klick)
Neben Nikki Adler wird Natalia Smirnova um den vakanten WIBA-Titel im Superfedergewicht kämpfen. Weitere Kämpfe werden noch bekannt gegeben.

