Michael Wallisch trifft auf Konstantin Airich
Michael Wallisch, 12(8)-0-0 wird am 30. Mai auf Konstantin Airich, 20(16)-8(4)-2 treffen. Die beiden Schwergewichtler werden sich in der Dresdner Energie-Verbund Arena um den Titel des BDB streiten, den Wallisch aktuell in seinem Besitz hat.
Zuletzt konnte Michael Wallisch den zuvor unbesiegten Frank Schadwill ausknocken. Der harte KO wurde übrigens von unseren Lesern zum „KO des Monats“ erkoren. Jetzt möchte Wallisch dem traditionsreichen BDB Titel neuen Glanz verleihen. Der Titel war in den letzten Jahren in der Versenkung verschwunden, da viele Promoter eher auf WM-Titel bauten, weil sie sich davon mehr Einnahmen erhofften. Zudem wurde der Titel lange Zeit durch einen Rechtsstreit zwischen dem BDB und dem ehemaligen Andreas Sidon auf Eis gelegt. Daher konnte er eine Weile nicht ausgeboxt werden.
Mit Konstantin Airich bekommt Wallisch einen äußerst hart schlagenden Gegner, der zuletzt einen starken Kampf gegen Christian Hammer feiern konnte. Nachdem Airich vor einigen Jahren mit Arena-Boxpromotion Profi wurde, zeigte sich mit der Zeit, dass es nicht zum WM Titel reichen würde. Dank seiner Schlagkraft schafft der „Sandmann“ aber immer wieder Überraschungen und bleibt ein äußerst gefährlicher Mann. So sagte zum Beispiel Danny Williams, der zuvor schon Schläge von Mike Tyson und Vitali Klitschko kassiert hatte: „Ich dachte zuerst, der Junge hätte etwas in den Handschuhen, so hart hat er geschlagen!“
Wallisch kündigte bereits an: „Ich möchte den Sandmann schlafen legen!“
In weiteren Kämpfen wird der Veranstalter SES u.a. Steffen Kretschmann, Tom Schwarz und Francesco Pianeta präsentieren.
