John Bielenberg gewinnt Sven Lange Gedenk-Turnier

P3130104

Der Lübecker Nachwuchsboxer John Bielenberg konnte am Wochenende einen großen Erfolg feiern. Das 11 Jährige Talent vom Verein Telekom Lübeck holte sich den Turniersieg beim Sven Lange Gedenk-Boxen in Schwerin und setzte sich dabei gegen starke internationale Konkurrenz durch.

10402607_10202982681638017_43191517172259997_n

Bereits der erste Kampf am Samstag war eine harte Aufgabe. Bielenbergs Gegner war kein Geringerer, als der amtierende dänische Meister. Ungeachtet dessen zeigte der Rechtsausleger aus Lübeck eine starke boxerische Leistung und konnte seinen Kontrahenten nach 3 Runden verdient mit einem Punktsieg in die Schranken weisen.

Beim Finale am Sonntag zeigte sich das Talent trotz des großen Erfolges am Vortag weiterhin konzentriert und siegte auch hier nach Punkten. Eine starke Leistung, welche auch von den anwesenden Nationalkader-Boxern Arayk Marutyan sowie den Harutyunyan-Brüdern auffiel. Neben allem Lob wurde Bielenberg auch noch mit dem Preis für den besten Nachwuchsboxer des Turniers ausgezeichnet.

Man darf gespannt sein, wie es mit dem talentierten Schüler weiter geht. Jetzt ist erst einmal wieder Erholung angesagt – Um beim nächsten Kampf wieder richtig durchzustarten!