Demnächst könnte es zu einem Duell zwischen Rigondeaux und Lomachenko kommen. Verhandlungen sind bereits im Gange. Man ist sich allerdings noch nicht über das Startgewicht einig. Kommt dieser Fight, kann man einen technisch sehr hochwertigen Fight mit völlig offenem Ausgang erwarten.

Zu den vielen Möglichkeiten, die den Kampf von Mayweather am 12. September betreffen, gibt es fast jede Woche neue Namen, die in den Ring geworfen werden. Im Moment sieht es so aus, als wäre Andre Berto der Auserwählte, der gegen Mayweather in den Ring steigen wird. Der Kampf soll auf CBS, also im Free-TV gezeigt werden. Damit hätte Mayweather immernoch einen Kampf bei Showtime offen und es ist sicher, dass er in seinem Kampfrekord die 50 voll machen wird.
Nach seiner Niederlage gegen Jean Pascal und 1 ½ Jahren Pause will Lucian Bute zurück in den Ring. Sein Gegner am 15. August in Montreal wird der Italiener Andrea di Luisa. Mit einem Kampfrekord von 17(13)-2(2)-0) ist di Luisa kein unbeschriebenes Blatt. Man hat allerdings den Verdacht, dass er auch mal einen Kampf verliert, wenn er ihn verlieren will/soll/muss. Sollte Alles mit rechten Dingen zugehen, sollte Bute auf der Hut sein. Der Italiener verfügt über eine ordentliche Schlaghärte und kann einen Fight mit einem passgenauen Treffer beenden.

Andrea di Luisa
Bei der gleichen Veranstaltung im „Bell Center“ Montreal werden auch die beiden ungeschlagenen Halbschwergewichtler Eilander Alvarez (17(10)-0-0) (WBC-Silver) und Isidoro Ranoni Prieto 24(20)-0-3) (WBO-Latino) gegeneinander antreten und sich für höhere Aufgaben empfehlen.
Der Neuseeländer Joseph Parker (14(12)-0-0) steigt am 1. August wieder in den Ring. Zuletzt besiegte der 23-jährige aus Auckland den deutschen Boxer Jakup Saglam. Dabei geht es nicht wie geplant gegen den japanischen Meister, sondern gegen den auf Tonga geborenen Australier Bowie Tupou (25(17)-3(3)-0).