Erkan Teper: Neuer Gegner für EBU Titelkampf

Erkan Teper vs Gbenga Oloukun

Die gute Nachricht zuerst: Erkan Teper, 12(8)-0-0 wird am Freitag um die EM boxen. Allerdings wird der Gegner nicht Johann Duhapas sein. Nachdem der Franzose den Kampf unter seltsamen Umständen absagte. Daher ist der Titel ab sofort vakant und wird zwischen Teper und Duhaupas Landsmann Newfel Ouatah, 12(8)-0-0 ausgefochten.

Teper und Outah haben nicht nur vollkommen identische Kampfrekorde, sondern auch ähnliche Qualitäten. Beide waren auf nationaler Ebene starke Amateure und kommen aus ihren stärksten Siegen. Während Teper zuletzt Martin Rogan in einer Runde aus dem Ring fegte, bezwang Outah seinen Landsmann Gregory Tony durch TKO. Jetzt wollen beide den ersten größeren Titel ihrer Profikarriere ergattern.

Newfel Outah wurde als Algerier geboren, ist mittlerweile aber französischer Staatsbürger. Der Lyoner nahm für Algerien an den olympischen Spielen 2008 in Beijing teil und kam dort bis in die 2. Runde, wo er an Vyacheslav Glazkov scheiterte.

Die Veranstaltung wird in München stattfinden. Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wer nicht auf der Gästeliste steht, wird sich den Kampf wohl hinterher ansehen müssen. Mit einem TV Sender wird aktuell verhandelt, sicher ist aber nichts.

Es wird im übrigen auch eine Undercard geben. Eventuell soll dort auch Supermittelgewichtler Vincent Feigenbutz boxen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=jGVmwfi7ISw

[yop_poll id=“19″]