Brähmers Leberhaken zerstört Glazewski
Ja, er kann es noch! Nach längerer Zeit konnte Jürgen Brähmer am Samstagabend mal wieder einen KO Sieg feiern, als er seinen chancenlosen Herausforderer Pawel Glazewski nach rund 40. Sekunden mit einem Leberhaken auf die Bretter schickte. Somit bleibt der Deutsche regulärer WBA Weltmeister.
Dass Glazewski einen schweren Stand haben würde, war bereits im Vorfeld klar. Fans und Experten gingen von einem vorzeitigen Sieg des Titelverteidigers aus. Dass Brähmer allerdings derart schnell agieren würde, kam dann doch überraschend. Glazewski wirkte bereits nach wenigen Sekunden überfordert und zog die Deckung hoch. Brähmer nahm dies als Anlass, einfach mal ein paar Kombinationen anzutesten und schickte den Polen bereits nach kurzer Zeit mit einem präzisen Leberhaken zu Boden. Glazewski, der sichtlich Schmerzen hatte, versuchte alles, kam aber nicht mehr rechtzeitig auf die Beine.
Nach diesem schnellen Sieg bleibt die Frage, wie es mit Brähmer weitergeht. Ein Duell mit Superchampion Kovalev dürfte eher unwahrscheinlich sein, da man bei Sauerland wohl keinen Titelverlust riskieren möchte. Im Vorfeld war bereits von einer Rückkehr ins Supermittelgewicht die Rede, um Deutsche Duelle mit Abraham und Sturm in Angriff zu nehmen. Auf der Pressekonferenz wurde allerdings verkündet, dass der nächste Kampf am 21. März in Rostock weiterhin im Halbschwergewicht stattfinden und ein Leckerbissen für die Deutschen Fans sein wird. Namen, die sich hier aufdrängen, wären Robin Krasniqi oder Karo Murat.
