DeMori siegt über Foul-Kroaten

Mark de Mori vs Marino Goles

Schwergewichtler Mark DeMori, 27(23)-1(1)-2 konnte am Samstag einen klaren, wenn auch nicht sonderlich schönen Sieg feiern. Der Australier siegte bei der Fight Night in Holzminden/Niedersachsen durch Disqualifikation in der 3. Runde.

DeMoris Gegner Marino Goles, 16(14)-2(1)-0 war von Anfang an recht unsauber und agierte vorwiegend mit Fouls und Nachschlagen. Ringrichter Arno Pokrandt war zwar darum bemüht, den Kampf mit frühen Punktabzügen in den Griff zu bekommen, schaffte es aber nicht, den Kroaten in seiner Taktik zu verunsichern. DeMori wiederum boxte seinen Stiefel ungefährdet runter und bestimmte den Kampf solange, bis Goles unvermeidliche Disqualifikation folgte.

„DeMori hat im Infight die ganze Zeit die Knie hochgezogen!“, verteidigte Goles seine Leistung. „Ich habe versucht, den Ringrichter darauf aufmerksam zu machen. Aber der hat immer nur geschaut, was ich falsch mache. Da hatte ich einfach keine Lust mehr, weil das nicht meine Art von Kampf ist!“

Ob diese Aussage nun der Wahrheit entspricht oder nicht – Die Reaktion des Kroaten war alles andere als sportlich und die Disqualifikation hochverdient. Entsprechend stolz war auch DeMoris Vater, der den WBU Gürtel seines Sohnes während der After Show Party mit sich herum trug und ihn gar nicht mehr hergeben wollte. Für den Kampf war DeMori Sr. Extra aus Down Under angereist, um bei seinem Sohn in der Ecke zu stehen.