Fotos: Heiko Schmitt / SES – Team Magdeburg

Wie durch eine Twittermitteilung aus Spanien zu erfahren ist, wird der in Spanien lebende Bezwinger von Moritz Stahl, Guram Natsulishvili (8(6)-1-0) der nächste Gegner von Vincent Feigenbutz sein. Bis zu seinem überraschendem Sieg gegen Moritz Stahl war 23-jährige Georgier ein relativ unbeschriebenes Blatt. Der Kampf soll am 27. September in Kiel auf der Undercard von Abraham vs Smith stattfinden.

Nachdem Vincent Feigenbutz bereits einen anderen Gegner junger deutscher Nachwuchsboxer „verarztet“ hat, ist dies der nächste Queervergleich den man ziehen kann. Im Juni konnte er Georghe Sabau eindruckvoll mit einem KO 3 abfertigen, für den zuvor Tyron Zeuge 9 Runden gebraucht hatte.

Der 1,86 m große Georgier Guram Natsulishvili konnte gegen Moritz Stahl einen KO 5 Sieg einfahren. Wie der Kampf ausgeht, steht natürlich in den Sternen, doch Feigenbutz wird gewarnt sein. Dieser Gegner kann präzise und hart schlagen. Kaum jemand wird glauben, dass dieser Fight über die Runden nach Punkten entschieden wird. „Hop oder Top“ gilt auch diesmal. Wenn der inzwischen 19-jährige weiter steil nach oben will, muss er diesen Gegner schlagen – das am besten vorzeitig.

Eigentlich war der Kolumbianer Fulgencio Zuniga als Gegner vorgesehen, doch da es offenbar Visaprobleme gibt, hat die WBO den Kampf gegen Natsulishvili vorgeschlagen. Damit ist der Kampf gegen Zuniga nicht aus der Welt und wird vielleicht später stattfinden.