Tomoki Kameda, 31(19)-0-0 bleibt WBO Weltmeister im Bantamgewicht. Der in Mexiko lebende Japaner setzte sich mit einem knappen Punktsieg über seinen Herausforderer Alejandro Hernandez, 28(15)-11(1)-2 durch. Die Punktwertungen waren allerdings knapper, als es dem Kampfverlauf entsprechen würde.

Bereits in den ersten Runden kristallisierte sich das Muster des Kampfes heraus. Hernandez hatte durchaus brauchbare Aktionen im Ziel, war insgesamt aber zu abwartend, um dem aktiveren Japaner Runden abzunehmen. Kameda boxte routiniert seinen Stiefel herunter und konnte sich rasch einen Vorsprung erarbeiten. Hernandez schaffte es erst gegen Mitte des Kampfes, das Tempo ein wenig zu erhöhen. Zudem öffnete sich nun ein Cut über Kamedas Auge, welcher die Sicht des Weltmeisters spürbar beeinflusste. Hernadez setzte aber nicht konsequent genug nach, um dem Kampf eine Wendung zu verleihen. Kameda konnte, obgleich er irritiert wirkte, immer wieder wertvolle Punkte sammeln und verteidigte die Führung bis zum Schlussgong.

Am Ende sahen die Punktrichter Tomoki Kameda mit 115-113, 115-113 und einem etwas seltsamen 113-115 vorne. Ein Urteil, welches nicht unbedingt dem Kampfverlauf entspricht, aber immerhin den richtigen Sieger hervorbrachte.