Boxen im Fernsehen: Was früher völlig normal, aber auf dem amerikanischen Kontinent schon seit langer Zeit aus der Mode gekommen war, findet jetzt seine Rückkehr. Ein großer WBC-WM-Kampf wird nicht im Pay-TV, sondern live im normalen TV-Programm zu sehen sein. Nur einen Monat nachdem NBC bekannt gegeben hat, den Boxsport zurück ins TV zu holen, zieht jetzt CBS nach.

Offenbar ist es Berater/Manager Al Haymon wieder einmal gelungen, einen weiteren Vermarktungsdeal einzufädeln. Allein in diesem Jahr soll es noch weitere 4 Events im amerikanischen Fernsehen auf CBS zu sehen geben.

Während man sich in Europa, auch in Deutschland, schwer tut Pay-Streams und ähnliche Formate durchzusetzen, setzt anderen Orts schon wieder die umgekehrte Richtung ein. Die Boxfans wird es freuen, zumindest für einige gute Events nicht länger 40, 50 oder noch mehr Dollar zahlen zu müssen.