Mit einem gut herausgearbeiteten Punktsieg (115:113 und 2x 116:112) verteidigte SES-Boxer Robin Krasniqi seine WBO-International- und WBA-Continental-Gürtel gegen den polnischen Herausforderer Dariusz Sek. In diesem Kampf schien es besonders darauf anzukommen, wie gut Krasniqi gegen einen Rechtsausleger zurecht kommt.

In den ersten Runden bis über die Kampfmitte hinaus sammelte Krasniqi Runde um Runde für sich. Er war der aktivere Boxer und setzte Sek erheblich unter Druck. Ab dem 7. oder 8. Durchgang nahm der Titelverteidiger etwas den Druck raus, traf aber dennoch immer besser als Sek. Ringrichter Ingo Barrabas hatte in diesem Kampf relativ wenig Arbeit.

Er musste lediglich immer wieder ermahnen, dass beide Boxer auf ihre Köpfe aufpassen und Cutverletzungen vermieden werden. Auch als Sek in den Runden 10 und 11 noch einmal versuchte den Kampf zu drehen, gab es keine Gefahr mehr für einen sicheren Punktsieg Krasniqis. In Runde 12 gaben beide Boxer noch einmal Alles und boten den Zuschauern bis zum Schlussgong einen beherzt geführten Kampf.

Nach der Urteilsverkündung zeigten sich sowohl Robin Krasniqi, als auch Trainer Dirk Dzemski und nicht zuletzt auch Promoter Ulf Steinforth zufrieden mit diesem Kampf. Es wurde auch deutlich gemacht, wo die Reise demnächst hingehen könnte: SES ist in Verhandlungen mit dem Sauerland-Team. Im nächsten Jahr könnte es einen Kampf zwischen Robin Krasniqi und Jürgen Brähmer um den regulären WBA-Titel geben.

Die anderen Ergebnisse:
Domenic von Chrzanowski vs Eduards Gerasimovs TKO 2
Moritz Stahl vs Varol Vekiloglu TKO 5
Tom Pahlmann vs Stanislavs Makarenko EE 6
Tom Schwarz vs Adnan Buharalija KO 1
Dominic Bösel vs Mohammed Merah TKO 2
Alle Kämpfe sind auf ran.de hochgeladen und können dort noch einmal gesehen werden.