Der Weltverband WBO hatte bei der diesjährigen Convention in Las Vegas seinen Cruisergewichtschamp Marco Huck aufgrund seiner Verdienste zum Superchamp erklärt. Das wurde auch von Marco Huck selbst lautstark und mit Stolz verkündet. Was dabei ebenfalls, allerdings nur vom Verband, nicht von Huck verkündet wurde: Er muss seinen Titel gegen einen Pflichtherausforderer verteidigen, der in einem 4-Mann Turnier ermittelt wird.

Zu diesen 4 Boxern gehören: Nathan Cleverly, Tony Bellew, Nuri Seferi und Krzysztof Glowaki. Während die Briten Cleverly und Bellew bereits gegeneinander gekämpft haben (Punktsieg Bellew), werden Seferi und Glowaki am 31. Januar 2015 in Torun/Polen gegeneinander antreten. Der Sieger aus diesem Kampf trifft dann auf Tony Bellew. Danach wird aus diesen Beiden ermittelt, wer der Pflichtherausforder sein wird.

Was Marco Huck von dieser ganzen Angelegenheit hält, ist nicht ganz klar. Das er sich darauf freut, kann man durchaus bezweifeln. Noch ist Huck wohl auf Suche nach einem neuen Trainer. Ebenso unklar scheint auch immernoch zu sein, wer dann der TV-Partner seiner eigenen Promotion-Firma sein wird.