Mittelgewichtler Willie Monroe konnte in der Nacht zum Samstag einen wichtigen Sieg feiern. Der US-Amerikaner bezwang seinen Landsmann Brian Vera deutlich nach Punkten und nähert sich immer mehr der erweiterten Spitze an.

Zu Beginn verlief der Kampf noch relativ eng. Vera war darum bemüht, seinen in der Rechtsauslage boxenden Kontrahenten zu stellen. Monroe erwies sich allerdings als wahrer Defensivkünstler. Einzelne Treffer seines aggressiven Landsmannes wusste Monroe wegzustecken und antwortete stets mit harten Kontern. Im Verlauf der 5. Runde musste Vera zu Boden, nachdem Monroe ihn mit einem Treffer aus der Balance gebracht hatte. Daraufhin stürmte Vera wutentbrannt nach vorne und wackelte schließlich richtig, da er sich auf diese Weise für Konter öffnete. Ab diesem Zeitpunkt schien Vera nichts Neues mehr einzufallen. Monroe boxte locker seinen Stiefel runter, rannte weg und arbeitete mit dem Jab. Vera stapfte planlos hinterher und musste eine Runde nach der anderen abgeben. Auch seine Körperarbeit aus den ersten Runden erwies sich als wirkungslos. Monroes Kondition blieb bis zum Ende erhalten.

Letztendlich siegte Monroe mit Wertungen von 99-90, 98-91 und 97-93. Somit konnte er seine Siegesserie vom letzten Jahr fortsetzen, während sich Brian Vera nach einer Serie von Niederlagen vorsehen muss. Setzt sich dieser Trend fort, droht ihm der Abstieg zum Journeyman.