Mikkel Kessler will Entscheidungskampf gegen Carl Froch
Nachdem sich Mikkel Kessler vor ein paar Wochen dazu bekannte, seinen Boxkarriere fortzusetzen, wurde er jetzt etwas konkreter. Er gab dem britischen Boxmagazin „boxingnewsonline“ ein Interview in dem er sagte, er wolle noch einige Kämpfe gegen gute Gegner. Am liebsten einen Entscheidungskampf gegen Carl Froch.
Schon in der Nacht seiner schmerzliche Niederlage gegen Froch am 25. Mai 2013 kam der Ruf nach einem 3. Kampf auf. Schmerz und Müdigkeit waren in dieser Nacht nach diesem großen Fight wie in sein Gesicht geätzt. Nachdem es nun nach Siegen 1:1 stand, lag die Möglichkeit eines 3. Kampfes in der Luft. Doch daran wollte Kessler unmittelbar nach dem schweren Fight nicht denken. Er sah auch nicht unbedingt so aus, als wolle er zurück in die Hölle. Noch einmal gegen Froch zu kämpfen, sei eine Sache, die ihm im Kopf herumgeht, so Kessler. Auf die Frage, ob er vergessen habe wie er sich im letzten Jahr nach dem Kampf gefühlt hat, lacht er nur.
Mikkel Kessler (im Interview von „boxingnewsonline“): „Ja, aber all die Schmerzen sind nach dem Kampf vergessen. In der Woche nach dem Kampf fühlt man sich körperlich verwüstet. Es war 12 Runden lang sehr hart für uns beide. Aber genau das sind die Kämpfe, die ich auch als Boxfan gerne sehen will. Es tat schon sehr weh, vor allem wegen der Niederlage für mich. Ich war auch sehr angeschlagen nach unserem ersten Kampf, aber den hatte ich wenigstens gewonnen. Es dauert bei dieser Art von kämpfen bedeutend länger sich zu erholen. Jeder Muskel und jeder Knochen fühlt sich auseinander gerissen an. So ist das, wenn man 12 Runden gegen einen sehr harten Gegner gehen muss. Ich habe Carl gesagt, dass ich jetzt bald Vater werde und eine Pause brauche. Er hat das verstanden und inzwischen 2 große Kämpfe gegen Groves gemacht. Aber jetzt bin ich zurück und würde lieber noch einmal gegen Carl kämpfen als gegen jeden anderen.“
Mittlerweile 35 Jahre alt, gerade Vater seines Sohnes Romeo geworden und mit 49 Kämpfen auf der Uhr, könnte man an ein baldiges Karriereende des „Wicking Warrior“ denken. Kessler ist finanziell abgesichert und könnte es sich leisten, noch einen leichten 50. Kampf zu bestreiten. Danach die Handschuhe an der Nagel zu hängen – wer sollte ihm das übel nehmen? Aber noch sieht es nicht so aus. Kessler will noch ein paar gute Kämpfe machen. Das allerdings am liebsten gegen Boxer wie Ward, Froch, Golovkin oder auch Groves. Am liebste wolle er ein 3. Kampf, eine Entscheidungsschlacht“ gegen Carl Froch. Das am besten an einem neutralen Ort. Er könne sich vorstellen, gegen Froch in Las Vegas zu kämpfen. Warten wir mal ab, ob etwas daraus wird.
Hier noch einmal Froch vs Kessler 1 + 2:
https://www.youtube.com/watch?v=NDPpDZgx-Kg
