Supermittelgewichtler Mikkel Kessler hat auf einer Pressekonferenz verkündet, dass er seine Karriere fortsetzen wird. Der Däne hatte letztes Jahr sein Rematch mit Carl Froch nach Punkten verloren und stand mittlerweile seit rund 12 Monaten nicht mehr im Ring.
„Mikkel Kessler hat bewiesen, dass er einer der besten Boxer der Welt ist! In meinen Augen ist das kein Comeback, da er nie am Ende war!“, so Promoter Kalle Sauerland im Rahmen der PK in Kopenhagen. Kesslers nächster Kampf soll vermutlich im Herbst stattfinden. Zuvor wird sich der Däne das Rematch zwischen Carl Froch und George Groves live vor Ort anschauen. Ob darin ein direkter Zusammenhang mit der Gegnerwahl besteht, wurde nicht gesagt.
Kessler war einst als Top-Favorit ins Super Six Turnier gestartet, hatte dort aber gegen Andre Ward verloren und schied wegen einer Augenverletzung aus. Anschließend absolvierte Kessler eine Reihe von Aufbaukämpfen, ehe er sein Rematch gegen Froch verlor. Seitdem befindet sich die Karriere des „Viking Warriors“ im Stillstand.