Halbweltergewichtler Lucas Matthysse, 36(34)-3(0)-0 konnte sich in der Nacht zum Sonntag den WBC Silver Titel sichern, indem er den zuvor unbesiegten Roberto Ortiz, 31(24)-1(1)-1 durch KO in der 2. Runde bezwang. Ein harter Körpertreffer des Argentiniers beendete den Kampf bereits in dieser frühen Phase.

In der 1. Runde starteten die Boxer wie erwartet offensiv. Matthysse konnte dabei seine Erfahrung auf Weltniveau ausspielen und kam gegen Ende des Durchgangs erstmals hart durch. Der linke Haken landete am Kinn von Ortiz, der den Treffer zunächst ohne mit der Wimper zu zucken nahm. Doch das Ende sollte schneller kommen, als von vielen erwartet. In der 2. Runde kam Matthysse mit einem harten Körpertreffer durch, welcher Ortiz dazu veranlasste, sich in den Ringstaub zu knien. Der Mexikaner war zwar bei 9 wieder oben, wurde aber durch den Ringrichter aus dem Kampf genommen. Ein schneller Abbruch, der aber bisher keine Diskussionen auslöste, da sich nicht einmal Ortiz großartig beschwerte.

Mit diesem Sieg konnte Lucas Matthysse die Weichen für ein Duell mit Adrien Broner, 29(22)-1(0)-0 stellen. Dieser siegte auf der Undercard gegen einen starken Emmanuel Taylor, 18(12)-3(0)-0 nach Punkten. In einem wilden Kampf konnte Broner in der 12. Runde einen linken Haken ins Ziel bringen, welcher Taylor auf die Bretter schickte. Der KO wollte dem US-Amerikaner aber nicht gelingen.