Nach fast einem Jahr Pause will WBO-Weltmeister Marco Huck seinen Titel in den USA verteidigen. Sein Gegner wurde in einem von der WBO angesetzten Turnier ermittelt. Bei der gleichen Veranstaltung werden im Schwergewicht Antonio Tarver und Steve Cunningham gegeneinander kämpfen. Bei Boxrec stehen heute noch wahlweise Krzysztof Wlodarczyk (in der Ankündigung) und Krzystof Glowacki (bei den Details) als Gegner eingetragen. Sicher ein Schreibfehler, denn Wlodarczyk hat an dm Turnier gar nicht teilgenommen.

Marco Huck sagt dazu auf seiner Facebook-Seite: „… Ich kann es jetzt schon kaum erwarten nach länger Pause loszulegen und wieder da anzuknüpfen wo ich gegen Larghetti aufgehört habe. Natürlich werde ich euch in den kommenden Wochen immer auf dem Laufenden halten.“
Dieser Kampf ist sein erster nach seiner Trennung vom Sauerland-Boxstall und seinem langjährigen Trainer Uli Wegner. Der Kampf wird vom Pay-TV-Anbieter SKY gesponsort und übertragen. Womöglich wird es auch einen Live-Kommentar von Uli Wegner geben. Huck wird noch im Juni in die USA reisen und seine Vorbereitung auf diesen Kampf in Las Vegas bei seinem neuen Trainer Don House aufnehmen.
Man kann gespannt sein, wie gut dem WBO-Champ seine Kampfpause bekommen ist und wie gut er unter den neuen Bedingungen zurecht kommt. Sein streben nach Selbstständigkeit ist gewiss aus seiner Sicht richtig gewesen, doch wenn man darauf schaut, wie lange es gedauert hat bis er wieder in den Ring steigt, ist Skepsis angesagt. Ob gerade dieser Gegner der richtige für ein Comeback ist, muss man allerdings bezweifeln. Es kann durchaus sein, dass dieser Kampf schwerer für Huck sein wird, als seine letzten Fights, die das Sauerland-Team für ihn eingefädelt hat.