Sergey Kovalev, 25(23)-0-1 bleibt WBO Weltmeister im Halbschwergewicht. Gegen seinen australischen Herausforderer Blake Caparello, 19(6)-1(1)-1 hatte Kovalev wie erwartet wenig Probleme und siegte durch TKO in der 2. Runde.

Im 1. Durchgang konnte Rechtsausleger Caparello durchaus seine Schlaghand ins Ziel bringen und erzielte sogar einen Niederschlag, welcher allerdings mehr durch Kovalevs mangelnde Balance zustande kam. Der Russe zeigte sich dementsprechend unbeeindruckt und übernahm den Kampf direkt im Anschluss. Kurz nach Beginn der 2. Runde landete Kovalev schließlich einen harten Körpertreffer mit der Rechten, welcher Caparello zu Boden schickte. Kurz darauf fand sich der Herausforderer in der Ecke wieder und wurde von Kovalev bearbeitet. Ein weiteres Mal musste Caparello zu Boden. Zwar stand der Australier auch diesmal wieder auf, hatte aber keine Möglichkeiten, um sich dem konsequenten Nachsetzen des Weltmeisters zu entziehen. Ein Schlaghagel von Kovalev sorgte schließlich für einen weiteren Bodenbesuch und den Abbruch des Kampfes.

Mit diesem Sieg hat Sergey Kovalev die Weichen für eine Vereinigung mit IBF/WBA Weltmeister Bernard Hopkins gestellt. Man darf gespannt sein, ob der angestrebte Kampf wirklich zustande kommt und ob der inzwischen steinalte Hopkins noch einmal die Zeit zurück drehen kann.