Am 19. Februar wird es im albanischen Tirana zu einem interessanten Mittelgewichtskampf kommen. Mike Keta wird auf Gökalp Özekler treffen. Auf dem Spiel steht der WBC International Titel.
Für den gebürtigen Kieler Özekler wird dieser Kampf eine große Chance sein. Seit seinem umstrittenen Unentschieden gegen Istvan Szili trat die einstige Hoffnung eher auf Kleinring-Veranstaltungen in Erscheinung und boxte überschaubare Gegnerschaft. Nun geht es im Ausland gegen einen schlagstarken, aber limitierten Gegner. Bei einem Sieg wäre Özekler wieder dick im Geschäft, da eine deutliche Verbesserung in der Rangliste zu erwarten wäre.
Lokalmatador Keta wird natürlich etwas dagegen haben. Der 32 Jährige lebt in München und steht bei Felix Sturm unter Vertrag. Keta ist ein sehr aggressiver Boxer, welcher mit Pendeln und Hakenserien arbeitet und somit in der Tradition von Mike Tyson, wenn auch auf einem niedrigeren Level, steht.
Der Kampf zwischen Keta und Özekler ist ein sehr ansprechendes Duell auf europäischer Ebene, welches sicherlich mit einer Menge Action und Kampfgeist aufwarten wird. Der Sieger darf sich Hoffnungen auf größere Zahltage machen, während es der Verlierer schwer haben wird, noch einmal auf die Beine zu kommen.