Nachdem diese Begegnung bereits für den 6. März vorgesehen war und wegen einer Schulterverletzung Murats abgesagt werden musste, kommt es nun am 25. April zu diesem mit großer Spannung erwartetem Kampf.
In einer Pressemitteilung von ECB heißt es dazu:
IBF-International Meisterschaft im Halb-Schwergewicht
Karo Murat gegen Benjamin Simon
Karo Murat steigt am 25. April in der Berliner Columbia-Halle wieder in den Ring. Für den Kampf gegen Benjamin Simon hat sich Murat bei seinem früheren Trainer Ulli Wegner vorbereitet. „Es kann im Boxen nur gemeinsam funktionieren“, weiß Murats Promoter Erol Ceylan, der die Kämpfe zusammen mit Sauerland Event organisiert. „Karo hat in den letzten Jahren bei Ulli Wegner gute Kämpfe gezeigt, deshalb sind wir froh über die Zusammenarbeit.“
Murat sein Gegner, der Berliner Benjamin Simon, trainiert beim früheren Rekordmeister Adnan Özcoban. „Benjamin ist in einer sehr guten Verfassung. Wir haben bei Karo Murat einige Fehler gefunden, die wir zu unseren Gunsten ausnutzen werden“, ist sich der erfahrene Trainer sicher.
Simon verlor erst einen von 26 Kämpfen und stand in der IBF-Rangliste lange auf Top-Platzierungen. Karo Murat verlor zwei Mal den Kampf um die Weltmeisterschaft und stand insgesamt 29 Mal als Profi im Ring. Der Sieger des Kampfes zieht wieder in Ranglistenpositionen des Weltverbandes ein. „Es wird eine Schlacht werden“, verspricht Benjamin Simon. „Für uns beide geht es um alles. Dass macht den Kampf so besonders.“
Zu diesem Kampf gibt es hier auf unserer Seite die „Abstimmung der Woche“. Man kann gespannt darauf sein, wie die Boxfans den möglichen Ausgang dieses Kampfes sehen werden.
[poll id=“48″]
